#ThisIsMe.

Tue das, was dich erfüllt!

Musikalische Stationen

 
Sophie Becker, Sängerin Frankfurt. Hochzeitssängerin Soul, Pop, Jazz

2019/20: Die Schneekönigin – das Familienmusical (Bella Donna Production).

Rolle: Schneekönigin, Swing: Sommer. Tourproduktion. Gasteig München, Theater am Aegi Hannover, Kaisersaal Erfurt, Kurhaus Bad Ems, Capitol Düsseldorf uvm.

Seit 2019: Sängerin bei ALLEGRÍA a cappella.
hr4-Weihnachtskonzert 2020 mit Jay Alexander und Kathy Kelly, Fraport AG uvm.

Seit 2018: Sängerin der TAKANAKA CLUB BAND.
CDU Landesparteitag BaWü, Nassauer Hof Wiesbaden, Museumsuferfest FFM, Silvester 2019 Zoo-Gesellschaftshaus FFM; JOURNAL Frankfurt uvm.

Seit 2019: Sängerin bei The Sound Section.
Schlossgrabenfest Darmstadt, Sternschnuppenmarkt Wiesbaden uvm.

Seit 2012: CANTANIA – Kantate für Kinderchor und Solisten (urspr. l’Auditori de Barcelona, deutsch: Volker Klein). Verschiedene Produktionen und Rollen.
Rhein-Mosel-Halle Koblenz, Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld uvm.

2015/16: Frontsängerin bei Atemlos – die Band

Silvester Brandenburger Tor Berlin: TV/ Radio Bühne des RBB, Puro Sky Lounge Berlin, Radio SAW uvm.

2013: Musikstipendium und Solokonzerte.
Roehampton University, London.

2009-2015: Studium Musikpädagogik, Hauptfach Jazz-/ Populargesang (BA, MA).

Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelsohn Bartholdy Leipzig.

2006: Ausbildung zur Musicaldarstellerin (nicht abgeschlossen).
Stage and Musical School Frankfurt.

2005-2009: TV-Drehs für Serien im Auftrag der Constantin Entertainment. München.

2005: Sängerin im LJJO Rheinland-Pfalz.

2005: RACHEL – das Musical (Thomas Gabriel, Johannes M. Schatz). Rolle: Judith van Delpt.
Tournee Deutschland, Belgien, Luxemburg. Arena Trier, Palladium Köln uvm.

transparente Textur

Über Mich

< Tue das, was dich erfüllt! >

 Ich bin Sophie, Popsängerin aus Frankfurt am Main. Ursprünglich komme ich aus Kastellaun, einer Kleinstadt im Hunsrück. Mein Musikstudium habe ich 2015 an der Musikhochschule Leipzig mit dem Master abgeschlossen. Ich liebe das, was ich tue! Wenn ich auf der Bühne stehe, tauche ich ab.

Ich bin zu Hause im Popgesang. Dort hört man mich, wenn ich selbst Klavier spiele und singe. Mit meinen Bands und Ensembles mache ich gerne Ausflüge in den Funk, Soul, Dancehall und mit Vokalensembles auch in die Klassik – was gibt es schöneres, als klassische Weihnachtsliteratur?

Außerdem bin ich immer wieder in Musicalproduktionen unterwegs – eine Abwechslung, die mich auch auf anderen Ebenen fordert und mit der ich jede Menge Spaß habe! Aber das wichtigste ist für mich, mein Publikum abzuholen und ihnen glaubhaft das zu vermitteln, was ich singe.

 

 

Sophie Becker Sängerin, Kastellaun, Leipzig